Bundesministerium für Bildung und Forschung mit Haustechnik von AEG ausgestattet

25.04.2016, Dezentrale Warmwasserbereiter und Frostschutz-Systeme im Neubau

Bundesministerium für Bildung und Forschung in Berlin
Der neue Gebäudekomplex des BMBF befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Kanzleramt und Reichstag. Er wurde 2014 fertiggestellt.

Der neue und zugleich zweite Dienstsitz des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) in Berlin ist sowohl architektonisch als auch in energetischer Hinsicht ein Vorzeigeobjekt: Moderne Räume, konsequente Barrierefreiheit und innovative Gebäudetechnik setzen zukunftsweisende Maßstäbe.

Zur dezentralen Warmwasserbereitung wählten die Entscheider effiziente Kleindurchlauferhitzer und Durchlauferhitzer von AEG Haustechnik.

Im Außenbereich schützt eine AEG Rohrbegleitheizung Fallrohre und wasserführende Rohrleitungen im Freien und in der Tiefgarage vor Frost und Eisbildung.

Zum Referenzbericht